FANDOM

Dajik beschreibt die Welt in der TheMineScrolls spielt. Es besteht aus 3 Kontinenten und bisher unbekannt vielen Inseln. Alle Kontinente sind in mehrere Länder aufgeteilt.

Es leben bis zu 23 verschiedene Rassen in Dajik von denen 14 Menschlichen-Ursprung haben.

EntstehungBearbeiten

Nicht viel ist über die Entstehung von Dajik bekannt. Fast die komplette Bevölkerung glaubt das die Dajik von Olvundir dem Gott der Zeitalter, und dem obersten aller Götter, geschaffen wurde um den Seelen in Seelenheim ein Zuhause zu bieten in denen sie Gestalt annehmen können. Allerdings gibt es nur eine Handvoll Leute, hauptsächlich Gelehrte, wie z.B. die Hofzauberer der Könige von Osslur die die Wahrheit wissen da sie von Olvundir selbst berufen und eingewiesen wurden, aber auch zum Schweigen gebracht wurden was solche empfindliche Themen angeht.

GeländeformenBearbeiten

Auf ganz Dajik existieren 3 bekannte Geländeformen. Dazu gehört normale Erdoberfläche auf der fast die gesamte Bevölkerung lebt, das Meer und die Skylonen-Inseln welche aus mystischen Gründen in der Luft schweben. Auf ihnen leben sogenannte Luft-Nomaden welche zu einer der 14 Menschlichen-Arten gehören und von Geburt an die Fähigkeit besitzen zu fliegen, was ihnen das Leben auf den Inseln erleichtert.

ZeitrechnungBearbeiten

Es gibt mehrer Zeitrechnungen in Dajik wobei viele Länder ein eigenes haben. Einzige Ausnahme ist Kaart und seine Umgebungs-Regionen. Dort wird meist die selbe Zeitrechnung verwendet was es einfacher macht z.B. Bücher zu lesen, da man die Zeit nicht immer umrechnen muss.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki